Politischer Besuch in der Raffinerie Dollbergen

Wir hatten Besuch von Thordies Hanisch , Mitglied im Fraktionsvorstand und umweltpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion und Bernd Lange, Vorsitzender des Handelsausschusses im Europäischen Parlament. 

Sebastian Erlenkämper und Dr. Detlev Bruhnke von AVISTA OIL haben den beiden Politikern die Neuerungen bei AVISTA OIL im Rahmen eines Werksrundganges näher vorgestellt und spezielle Einblicke in die Thematiken Sammlung, Produktionssituation sowie Preissystematik gegeben. 

Auch über wichtige Themen in Bezug auf die Abfallrichtlinie wurde gesprochen. Dabei betonte Bernd Lange, dass die Revision der Abfallrahmenrichtlinie als kontinuierlicher Prozess verstanden wird und auch in diesem Zusammenhang gelebt werden sollte. Wichtige Voraussetzung für die Implementierung sei es Ressourcen zu schaffen, um so eine Flexibilität in der Umsetzung zu ermöglichen. 

Wir bedanken uns für den Besuch und den spannenden Austausch! 

Folgt uns auch auf: