Compliance whistleblowing system
Report suspicions secure & anonymus

Report suspicion anonymously

 

 

 

Report suspicions

Compliance is the adherence to internal and external rules, principles and laws. It is equally important for every company to comply with applicable law and general principles of conduct. That is why every single member of AVISTA OIL, whether employee, manager or director, has to adhere to the jointly defined maxims of cooperation and to respect applicable law. This is an integral part of our Code of Conduct.

Our compliance whistleblower system is an instrument to ensure compliance with these various values and standards to which we are bound. Each individual member has the duty to behave compliant - that means in accordance with valid regulations - as well as the right to report grievances or suspicions. This can be done via the classic channels of direct reporting to the supervisor, the works council or the HR department, as well as to the compliance department. Everyone of these is obliged to follow up any information given on compliance-relevant issues. In addition, an online platform was created where information can be submitted completely anonymously.

 

 

The internet-based communication platform set up here provides the option of anonymously submitting compliance suspicions. It works in a pseudonymized, confidential and protected manner. If a confidential, pseudonymized report is to be submitted to the compliance department, this can be done via the following link to our company's secure reporting channel. It does not matter in which language the information is given.

Report suspicion anonymously

Important note: If you click on this link, you will leave the AVISTA OIL Deutschland GmbH website. AVISTA OIL Deutschland GmbH does not adopt third-party sites accessible via links and is not responsible for their content. Further information can be found in the data protection declaration of the external website.

Compliance Hinweisgebersystem -
Hinweise sicher & anonym melden

Hier Hinweis anonym abgeben

Verdachtsmomente melden

Compliance ist die Einhaltung von internen und externen Regeln, Prinzipien, Grundsätzen und Gesetzen. Es ist für jedes Unternehmen gleichermaßen von Bedeutung, sich an geltendes Recht und an allgemeine Verhaltensgrundsätze zu halten. Darum hat jedes einzelne Mitglied der AVISTA OIL, ob Angestellt/e, Führungskraft oder in der Leitung, sich an die gemeinsam festgelegten Maxime der Zusammenarbeit zu halten, und geltendes Recht und Gesetz zu achten. Dies ist integraler Bestandteil unserer Verhaltensgrundsätze.

Unser Compliance-Hinweisgebersystem ist dabei ein Instrument zur Sicherstellung der Einhaltung dieser unterschiedlichen Werte und Normen, an die wir gebunden sind. Jedes einzelne Mitglied hat somit die Pflicht, sich "compliant" - also im Einklang, also rechtskonform - zu verhalten, als auch das Recht, Missstände oder Verdachtsmomente zu melden. Dies kann über die klassischen Wege der direkten Meldung an den/die Vorgesetzte/n, an den Betriebsrat oder die Personalabteilung geschehen, als auch an die Compliance Abteilung. Alle sind verpflichtet, gemachten Hinweisen zu compliance-relevanten Sachverhalten nachzugehen. Darüber hinaus wurde eine Online Plattform geschaffen, bei der Hinweise vollkommen anonym abgegeben werden können. 

 

 

Über die hier eingerichtete internetbasierte Kommunikationsplattform besteht die Möglichkeit, Compliance Verdachtsmomente anonym abzugeben. Das funktioniert pseudonymisiert, vertraulich und geschützt. Wenn eine vertrauliche, pseudonymisierte Meldung an die Compliance-Fachabteilung abgegeben werden soll, ist dies über den folgenden Link zum geschützten Meldekanal unseres Unternehmens möglich. Dabei spielt es keine Rolle, in welcher Sprache der Hinweis abgegeben wird.

Hier Hinweis anonym abgegeben

Wichtiger Hinweis: Wenn Sie auf diesen Link gehen, verlassen Sie die Seiten der AVISTA OIL Deutschland GmbH. Die AVISTA OIL Deutschland GmbH macht sich die durch Links erreichbaren Seiten Dritter nicht zu eigen und ist für deren Inhalte nicht verantwortlich. Nähere Informationen hierzu können in der Datenschutzerklärung der externen Website gefunden werden.