AVISTA OIL lebt Wiederaufbereitung!

Recycling und Wiederaufbereitung wird bei AVISTA OIL gelebt! Das zeigt sich bei AVISTA OIL nicht nur bei der Wiederaufbereitung von Altöl, denn auch die Tankwagen, die das Ältöl zur Re-Raffination transportieren, haben nachhaltige Komponenten. 

Bei dem Tankwagen auf dem Bild wurde der Edelstahltank von einem ausgemusterten Tankwagen mit Baujahr 2007 nach 700.000 km Laufleistung auf ein neues Fahrgestell montiert. Vor der Montage wurde der Tank vermessen (Tankwandung) und nach positivem Ergebnis neu lackiert sowie foliert und mittels neuem verzinktem Hilfsrahmen auf dem neuen Fahrgestell montiert.

Um den hohen Qualitätsansprüchen der Sammlung von Altöl gerecht zu werden, wurden weitere Anpassungen und Optimierungen vorgenommen, wie zum Beispiel die Erneuerung von Pumpe, Schläuchen, Bremsen und Elektrik.

So kann vielen Ressourcen neues Leben eingehaucht werden und zur Nachhaltigkeit beitragen!