AVISTA OIL
BLOG

AVISTA OIL in der Nachhaltigkeitsallianz ausgezeichnet

Die Niedersachsen Allianz für Nachhaltigkeit startet die Kennzeichnung von nachhaltigen Unternehmen in Niedersachsen. Mit einem Banner „Wir sind dabei.“ zeigen Unternehmen ihr Engagement in den drei Dimensionen der Nachhaltigkeit: ökologisch, sozial und ökonomisch. Die Allianz hat konkrete Maßnahmen in einer Liste zusammengestellt, die diese Unternehmen umgesetzt haben müssen, wenn sie das Banner „Wir sind dabei.“ nutzen wollen. Sie betreffen alle drei Dimensionen und sollen über die gesetzlichen Vorgaben hinausgehen.

Wir von AVISTA OIL freuen uns sehr, in allen drei Bereichen bestanden und somit diese Kennzeichnung für die nächsten 2 Jahre erhalten zu haben!

Bei Nachhaltigkeit denken viele zuerst an Umweltschutz. Dass aber auch der Arbeitsalltag nachhaltig sein kann, ist nur wenigen bewusst. Wir starteten daher eine amüsante Kampagne, die Kunden einen Weg aufzeigt, der nachhaltig ihren Arbeitsalltag rund um das Thema Gebrauchtölentsorgung einfach und weniger zeitintensiv gestaltet.

Schon gewusst? Seit 1995 haben wir gruppenweit 2.69 Millionen Tonnen Gebrauchtöl re-raffiniert und dabei rund 807.000 Tonnen CO2 eingespart. Das ist ungefähr soviel CO2, wie 128.000 Passagiere durch Flüge von Frankfurt nach Sydney in einem Airbus A380 verursacht hätten. Mit der Menge CO2-Einsparung hätte man auch 448.000 Burger nicht braten müssen.